Workshops | Changemanagement | Customer Support | Human Resources

Werkzeuge zur achtsamen Mitarbeiterführung

Das Achtsamkeitstraining unterstützt Führungskräfte dabei, in herausfordernden Situationen den Kopf über Wasser zu halten. Sie lernen sich zu fokussieren und gelassen und positiv zu agieren, anstatt gestresst zu reagieren.

Jetzt Anfragen

Informationen

Klarheit und Gelassenheit gewinnen: In einem Tagesworkshop arbeiten die Teilnehmer an den zentralen Themen, die sie im Alltag belasten. Sie lernen, ihr Mindset zum Positiven zu verändern. Für die achtsame Mitarbeiterführung bekommen sie wirksame Werkzeuge an die Hand. Die Methoden sind sofort anwendbar und langfristig wirksam. Um die neuen Erfahrungen im Berufsalltag gleich erfolgreich anzuwenden, erhält jeder Teilnehmer außerdem ein Workbook über acht Wochen inklusive Office-Fit-Trainingsplan. Während dieser acht Wochen werden die Teilnehmer durch unseren Coach per E-Mail begleitet.  

Der Workshop richtet sich an Führungskräfte im Kundenservice (Supervisor, Manager).


Was erwartet Euch?

  • Nützliche Erkenntnisse aus der Achtsamkeitspraxis
  • Stress- und Kommunikationsforschung
  • Stärkung einer gelassenen und positiven Grundhaltung
  • Selbstfürsorge & Vorbildfunktion
  • Methoden zur Blitz-Entspannung
  • Fokus für einen effizienten Workflow
  • Achtsame Kommunikation 
  • Office-Fit-Trainingsplan & Workbook für körperliche und mentale Fitness im Berufsalltag
  • 1 Tag Workshop plus 8-Wochen Trainingsplan inklusive Betreuung
Jetzt Anfragen

Ihr Experte für den Workshop

Nadine Plantz
Nadine Plantz
Trainerin

Nadine Plantz ist Meditationslehrerin, Achtsamkeitstrainerin zur Stressbewältigung ( MBSR) und Yogatrainerin. Aus ihrer Arbeit als Führungskraft in einem marktführenden Fitnessunternehmen kennt sie den stressigen Berufsalltag. Nach dem Motto „Weg von der Oberflächflichkeit – hin zu mehr Persönlichkeit“ unterstützt sie jetzt Menschen dabei, ihre mentale Klarheit zu stärken, gute Entscheidungen zu treffen und ihre Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern.


Informationen über Anbieter

audiomaster ist einzigartiges Schulungskonzept für Mitarbeiter*innen im Kundenservice. Jedes Schulungsangebot ist individuell auf die Bedarfe von Unternehmen zugeschnitten. Die Methoden entsprechen den Erkenntnissen der Lern- und Wirksamkeitsforschung.
Interaktives Lernen in der Kleingruppe verbessert die Zusammenarbeit und den Wissenstransfer. Die Teilnehmer*innen bekommen konkrete Mittel an die Hand, mit denen sie ihre Arbeit reflektieren und sich weiterentwickeln können.

preloader