Werkzeuge zur achtsamen Mitarbeiterführung
Das Achtsamkeitstraining unterstützt Führungskräfte dabei, in herausfordernden Situationen den Kopf über Wasser zu halten. Sie lernen sich zu fokussieren und gelassen und positiv zu agieren, anstatt gestresst zu reagieren.
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Der Workshop richtet sich an Führungskräfte im Kundenservice (Supervisor, Manager).
Was erwartet Euch?
- Nützliche Erkenntnisse aus der Achtsamkeitspraxis
- Stress- und Kommunikationsforschung
- Stärkung einer gelassenen und positiven Grundhaltung
- Selbstfürsorge & Vorbildfunktion
- Methoden zur Blitz-Entspannung
- Fokus für einen effizienten Workflow
- Achtsame Kommunikation
- Office-Fit-Trainingsplan & Workbook für körperliche und mentale Fitness im Berufsalltag
- 1 Tag Workshop plus 8-Wochen Trainingsplan inklusive Betreuung
Ihr Experte für den Workshop

Nadine Plantz ist Meditationslehrerin, Achtsamkeitstrainerin zur Stressbewältigung ( MBSR) und Yogatrainerin. Aus ihrer Arbeit als Führungskraft in einem marktführenden Fitnessunternehmen kennt sie den stressigen Berufsalltag. Nach dem Motto „Weg von der Oberflächflichkeit – hin zu mehr Persönlichkeit“ unterstützt sie jetzt Menschen dabei, ihre mentale Klarheit zu stärken, gute Entscheidungen zu treffen und ihre Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern.
Informationen über Anbieter
audiomaster ist einzigartiges Schulungskonzept für Mitarbeiter*innen im Kundenservice. Jedes Schulungsangebot ist individuell auf die Bedarfe von Unternehmen zugeschnitten. Die Methoden entsprechen den Erkenntnissen der Lern- und Wirksamkeitsforschung.
Interaktives Lernen in der Kleingruppe verbessert die Zusammenarbeit und den Wissenstransfer. Die Teilnehmer*innen bekommen konkrete Mittel an die Hand, mit denen sie ihre Arbeit reflektieren und sich weiterentwickeln können.