Workshops | Business Development | Human Resources | Innovation | Marketing & Sales

Innovations- & Digitalstrategie Workshop

Wie positioniere ich mich in neuen Märkten? Welche Technologien sind relevant für mein Geschäft? Habe ich Fähigkeiten, die auch morgen höchste Relevanz besitzen? Wie passt das alles mit meiner Strategie zusammen?

Jetzt Anfragen

Informationen

Auf das richtige Pferd in der Digitalisierung zu setzen ist nicht leicht. Wie positioniere ich mich in neuen Märkten? Welche Technologien sind relevant für mein Geschäft? Habe ich Fähigkeiten, die auch morgen höchste Relevanz besitzen? Wie passt das alles mit meiner Strategie zusammen? Im ein- bis zweitägigen Strategieworkshop entwickeln wir gemeinsam digitale Handlungsfelder für Ihr Unternehmen / Ihre Abteilung. Hierbei betrachten wir strategisch interne und externe Einflussfaktoren auf ihre Digital- und Innovationsstrategie. Ganz bewusst setzen wir auf den Stärken Ihres Unternehmens auf und beginnen nicht auf der grünen Wiese. Am Ende des Workshops werden Sie ein besseres Verständnis und konkrete Ansatzpunkte für die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen / Ihrer Abteilung haben, aus der sich operativ Projekte ableiten lassen.

Der Workshop richtet sich an Führungskräfte aus den Bereichen Personalentwicklung, Innovationsmanagement, Business Development und der Geschäftsführung.


Was erwartet Euch?

  • gemeinsame Entwicklung von digitalen Handlungsfeldern in Ihrer Abteilung / Ihrem Unternehmen
  • Betrachtung  und Feststellung von internen und externen Einflussfaktoren
  • Thinking from Skratch – Herausstellung der eigenen Stärken
  • konkrete Ansätze für die Digitalisierung des eigenen Unternehmen

 

Jetzt Anfragen

Ihr Experte für den Workshop

Dr. Sebastian Schäfer
Dr. Sebastian Schäfer

Sebastian ist absoluter Innovations- & Transformationsenthusiast. Seit fast 10 Jahren beschäftigt er sich mit der Frage, wie Unternehmen erfolgreich Innovation umsetzen können – mit Blickwinkeln aus der Praxis, der Forschung und der Lehre. In seiner Rolle bei der Schmiede Zollverein befähigt er etablierte Unternehmen, Innovation und Transformation zu meistern. Er hält Lehraufträge zu kundenzentrierter Innovation und organisationaler Transformation an der WWU Münster, der RWTH Aachen Business School und der FOM Düsseldorf und ist Teil der TIME Research Area der RWTH Aachen University. Keynotes hielt er unter anderem in der Virtual Sales University der T-Systems, dem Forum für digitale Wasserwirtschaft des Umweltministeriums NRW und dem BITMARCK Speed-Dating Tag zum Thema Innovation.


Informationen über Anbieter

Die Schmiede Zollverein hat sich zum Ziel gesetzt: Partnerschaftlich, praxisorientiert und bodenständig die digitale Zukunft von mittelständischen Unternehmen & Institutionen voranzutreiben. Mit Methoden und praxisnahen Lösungen sowie einem branchenübergreifenden Ökosystem aus erfahrenen Partnern und Experten unterstützt die Schmiede Zollverein Unternehmen, um die Chancen der Digitalen Transformation erfolgreich zu ergreifen.

preloader