Workshops | Innovation | Marketing & Sales

Künstliche Intelligenz Praxis Workshop

Werden Sie sprachfähig und verschaffen Sie sich mit diesem Einführungsworkshop einen umfassenden Überblick über das Themengebiet AI / KI.

Jetzt Anfragen

Informationen

Der Begriff AI oder KI ist allgegenwärtig und gilt durch dessen disruptive Auswirkung auf viele Industrien als die nächste industrielle Revolution. Künstliche Intelligenz ist der Dachbegriff für Maschi- nen und Programme, die ähnlich wie der Mensch durch die Auswer- tung von Datenmengen selbstständig lernen, urteilen und Probleme lösen können. Bei richtiger Anwendung lassen sich so hohe Automa- tisierungspotenziale und Kosteneinsparungen realisieren. Werden Sie sprachfähig und verschaffen Sie sich mit diesem Einführungsworkshop einen umfassenden Überblick über das Themengebiet AI / KI. Jedoch geht der Workshop noch einen Schritt weiter, gibt nicht nur einen allgemeinen Einblick, sondern zeigt bereits explizite Einsatzmöglichkeiten dieser Technologie in der unternehmerischen Praxis mit Schwerpunkt Marketing & Sales. Lernen Sie, welche Fähigkeiten in der Zukunft gefragt sind, damit Sie Ihre Vorhaben und Projekte erfolgreich steuern können.

Künstliche Intelligenz ist der Dachbegriff für Maschinen und Programme, die ähnlich wie der Mensch durch die Auswertung von Datenmengen selbstständig lernen, urteilen und Probleme lösen können.


Was erwartet Euch?

  • Grundlagen der Künsltlichen Intelligenz (AI / KI)
  • Der Einsatz von AI / KI in der  unternehmerischen Praxis
  • Integration der Technologie in Ihre Organisationsstruktur
  • Konkrete Praxisbeispiele des Einsatzes von AI / KI
Jetzt Anfragen

Ihr Experte für den Workshop

Benjamin Ferreau
Benjamin Ferreau
Unik Builders

Benjamin Ferreau war neun Jahre lang bei dem zweitgrößten deutschen Medien- und Printhaus in verschiedenen Positionen tätig, unter anderem Unternehmensentwicklung als auch Fusionen und Übernahmen. Nach vier Jahren ist er zu einer der übernommenen Softwarefirmen für eCommerce gewechselt und baute dort nationale und internationale Vertriebsabteilungen auf und wurde schließlich, im Jahre 2012, Geschäftsführer für globales Marketing & Vertrieb. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ist er im November 2017 bei dem Unternehmen Akanoo als Geschäftsführer berufen worden und ist Hauptinitiator des Customer Journey Index. Seit Anfang des Jahres 2020 ist er Co-Founder und Managing Direktor von UNIK.


Informationen über Anbieter

UNIK entwickelt Konzepte für inkrementelle & disruptive Innovationen.
Unsere interdisziplinären Teams aus UNIK Digital oder UNIK Minds
bearbeiten aufkeimende Ideen oder Fragestellungen
aus der Unternehmenspraxis.

preloader